INES

1980 bin ich in Ingolstadt geboren und dort auch aufgewachsen.

 

Nach meiner turbulenten Schullaufbahn habe ich mich für eine Ausbildung als Elektrikerin entschieden, da mir zu der Zeit schon klar war, dass ich handwerklich arbeiten möchte.

Nebenbei habe ich damals schon im Swept Away bedient.

Noch während der Ausbildung schenkte mir das Leben mit 21 Jahren meinen Sohn Elias.

Die Ausbildung habe ich nach nur kurzer Unterbrechung abgeschlossen und danach noch mehrere Jahre als Elektrikerin gearbeitet. Allerdings hat mich der Beruf auf Dauer nicht erfüllt und so übernahm ich 2011 sehr spontan das damals als Reggaebar etablierte Swept Away.

Einfach, weil es mir am Herzen lag und ich an mich geglaubt habe.

In kleinen Schritten begann ich, den Laden umzubauen und auch mit meinen Kunstwerken & selbstgebauten Lampen zu gestalten.

Die bei einer Übernahme ganz natürlich auftretenden Personalveränderungen führten dazu, dass ich mich plötzlich am Herd wiederfand und ich auf diesem Weg meine Liebe und Leidenschaft am Kochen entdecken konnte.

 

Heute, nach einigen Jahren der stetigen Veränderungen & Renovierungen durch unsere Hände, kann ich sagen, dass meinem Team und mir - 

unter Einsatz von viel Energie, Kraft, Zeit und vor allem Liebe - es gelungen ist, dem Lokal eine einzigartige Atmosphäre zu verleihen.

Für mich ist es eine große Erfüllung zu erleben, dass ich im Swept Away eine Möglichkeit habe, mich persönlich in vielen Richtungen leidenschaftlich zu verwirklichen:

als Köchin, Künstlerin, Barkeeperin, Kellnerin, Handwerkerin, Wirtin & Geschäftsfrau.

Und obendrein schaffe ich es als allein erziehende Mutter, noch genügend Zeit für meinen wundervollen Sohn zu haben.

Ich freue mich auf alles, was das Leben noch bringen mag...

 

Ines Weinfurtner